Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Version 1.3 ist veröffentlicht (23.04.2021)

seit 23.04.2021 steht die Version 1.3 des Risikosimulators zum Download zur Verfügung

Folgende Änderungen und Neuentwicklungen sind in der Version 1.3 umgesetzt

Themenbereich Input:

  • Beim anlegen einer neuen Zeile die Eigenschaft "Operativ" sollte defaultmäßig "an" sein
  • beim neuen Datei Anlegen werden auch die Auswertung sich "leeren" (bisher nur Eingabe wird leer)

Themenbereich Ergebnisdarstellung:

  • Planwerte mit einer "vorgeschaltetem" Eintrittswarhscheinlichkeit (Binomial, bzw. Binomial und Dreieck, etc.) nur dann in die Planwerte reinrechnern, wenn die Eintrittswarhscheinlichkeit >50% ist.
  • Grafik Histogramm: Quantil 95% und Planwert einzeichnen

Bugsbehebungen: Folgende Probleme wurden behoben

  • Schreibfehler
  • Problem: beim "Simulieren" eines leeren Datei (Meldung)
  • Problem: bei einer neuen Zeile, welche noch kein Name hat, aber die Risikoeingabe gemacht wurde (Meldung)